Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung eine/n 

Bilanzbuchhalter / Steuerfachkraft (m/w) Teilzeit (32 h / Woche)

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

·         Führen der kompletten Buchhaltung (Finanz- und Anlagenbuchhaltung)

·         die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB

·         Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Auswertungen zur Kosten- und
         Erlössituation

·         das Darlehens- und Liquiditätsmanagement, sowie den Zahlungsverkehr

Ihr Profil:

·         Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit
         buchhalterischem Fachwissen, vorzugsweise mit Weiterbildung zum/r
         Steuerfachangestellten bzw. Bilanzbuchhalter/in.

·         Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen,
         vorzugsweise in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

·         Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten insbesondere Excel

·         Sie arbeiten sorgfältig und selbständig und verfügen über gute analytische und
          konzeptionelle Fähigkeiten

·         Sie sind engagiert, teamfähig, verantwortungsbewusst und kommunikationsstark

Wir bieten einen eigenverantwortlichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz, ein gutes Betriebsklima sowie das Arbeiten in einem kleinen Team. Das Eintrittsdatum wird nach Absprache festgelegt.

                            Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Diese senden Sie bitte per Email an:

Wohnungsgenossenschaft „Mehliser Struth“ eG

Vorstandsvorsitzende

Frau Regina Christ

Rechbergstraße 1

98544 Zella-Mehlis

r.christ@wg-mehliser-struth.de