Wohnungsgenossenschaft "Mehliser Struth" eG

in Zella-Mehlis

Aktuelles

Vergrößerung der Balkone an der Heinrich-Heine-Str. 80-84

Anbau von 36 Balkonen

In diesem Jahr erfolgt die Vergrößerung von 36 Balkonen in der Heinrich-Heine-Str. 80 - 84.
Dies erfolgt durch vorgestellte Balkonkonstruktionen an die vorhandenen Betonloggien.

Nach der Fertigstellung haben die Balkone eine Größe von fast sieben Quadratmeter. Alle Wohnungen in diesem Gebäude sind über einen Personenaufzug zu erreichen und werden durch die großen Balkone nochmals aufgewertet.
 


Mitgliederversammlung 2023

Am Mittwoch, den 07.06.2023 fand unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung in der Cafeteria des DRK statt..

Der Vorstand Frau Regina Christ verlas den Geschäftsbericht des Vorstandes für das Jahr 2022. Der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Udo Künzel gab den Anwesenden den Tätigkeitsbericht des Aufsichtsrates zur Kenntnis. Die Beschlussfassung zum Jahresabschluss 2022 bzw. zur Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat wurden im Anschluss gefasst. Eine Wiederwahl bzw. Neuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern fand nicht statt.


Seniorenweihnachtsfeier in der Viba-Nougatwelt in Schmalkalden

Nachdem wir pandemiebedingt und schweren Herzens in den Jahren 2020 und 2021 auf eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit unseren Senioren verzichten mussten, war es uns eine große Freude, in diesem Jahr wieder zu einer Feier einladen zu dürfen.
Am Mittwoch, den 30.11.22 fand die Feier im festlich geschmückten Restaurant der Viba-Erlebniswelt in Schmalkalden statt.

Zum Kaffe durfte in der Nougatwelt neben anderem Kuchen natürlich ein leckeres Nougattörtchen nicht fehlen.

Das Duo Henkel mit Herrn Thomas Henkel und Frau Claudia Scheerschmidt spielte zum Tanz. Diese Gelegenheit wurde sogleich rege von unseren Mietern genutzt.

Gerne wurde auch die Möglichkeit in Anspruch genommen, im nahe gelegenen Shop leckere Süßigkeiten für die Weihnachtsfeiertage einzukaufen.

Das ganz besondere Abendbuffet sorgte mit vielen kleinen Gläschen für kulinarische Überaschungen. So konnten die Gäste viele verschiedene Speisen bis zum Dessert probieren. Vom freundlichen Servicepersonal der Viba-Welt wurde dann noch bis zum Schluss frisch nachgelegt.

Alle Gäste haben es genossen, nach so einer langen Zeit wieder gemütlich mit den Nachbarn zusammen zu sitzen.
Es waren sich alle einig, dass diese Feier in dem angenehmen Ambiente besonders schön war.

Die An- und Abreise erfolgte bequem im Reisebus des Busunternehmens Dittmar. 


Mitgliederversammlung 2022

Die Versammlung der Mitglieder der Wohnungsgenossenschaft zum Jahresabschluss 2021 konnte in diesem Jahr wieder turnusgemäß abgehalten werden und fand am 08.06.2022 im Ahorn Panorama Hotel in Oberhof statt.

Für die Anreise der Mitglieder wurde ein Bustransfer durch die Geschäftsstelle organisiert. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates Herr Udo Künzel leitete die Veranstaltung. Die Amtszeit von Hr. Künzel endete mit der Generalversammlung, er stellte sich jedoch wieder zur Wahl und erhielt auch das Vertrauen der anwesenden Mitglieder.

Im Verlauf der Versammlung gab die Vorstandsvorsitzende Frau Regina Christ den Geschäftsbericht des Vorstandes bekannt und informierte die Mitglieder über die aktuellen Themen und Vorhaben der Genossenschaft. 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos